Veldener Sirenen

Eine Gesangsgruppe die aus Gesangsschülerinen von Michaela Stahnke besteht.
Weil die Auftritte immer häufiger wurden, hat dich Gruppe beschlossen, sich einen Namen zu suchen.

Seit 3 Jahren nennen sie sich Veldener Sirenen. Jeder aus der Gruppe hat (oder hatte) individuellen Gesangsunterricht. Unterrichtet wird von Klassik, Jazz, Musical bis aktuelle Hitparade. 1x bis 2x im Jahr wird ein Projektthema ausgesucht (ABBA, Beatles, Bestof Musicals, Pop Weihnacht) und damit tritt der Chor bei verschiedenen Veranstaltungen in Velden wie Weihnachtsmarkt , Brunnenfest, Petersmarkt, Veldener Volksfest, etc. auf.

Außerdem gestalten die Sirenen zusammen mit dem Akkordeon-Orchester Velden die Frühjahrskonzerte. Letzes Jahr präsentierten die Veldener Sirenen am Frühjarskonzert in Velden Ausschnitte aus dem Musical Hair und dieses Jahr steht unter dem Motto Filmmusik.

Zur Zeit besteht die Gruppe aus folgenden Sängerinen: Laura Most, Theresa Aigner, Lucia Rusch, Sandra Waldinger, Christina Waldinger.