Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu machen …

Aristoteles

Blockflötengruppe

Blockflöte ist ein leicht zu erlernendes Instrument, das Grundkenntnisse im praktischen Musizieren, sowie in der Musiktheorie vermittelt.

Sie ist deshalb als tolles Einstiegsinstrument sehr zu empfehlen, für alle, die später einmal ein „richtiges“ Blasinstrument lernen wollen, sowie für alle Kinder, die Freude an der Musik haben.

Im  Schuljahr 2020/21 besteht für alle 1. und 2. Klassen die Möglichkeit, direkt nach Unterrichtsschluss, um 11.25 Uhr, am Gruppenunterricht Blockflöte an der Schule in Velden teilzunehmen.Verschiedene Auftritte in der Schule und beim Musikverein runden den Unterricht ab und vermitteln den Kindern bereichernde Erfolgserlebnisse.

Gruppenunterricht: Neuer Kursbeginn immer im Oktober und März. Anmeldung und weitere Informationen Beigl Silvia, Tel.: 08742 918804

Flötenspielerin
Flötengruppe